Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

Und schon ist wieder ein Jahr vergangen und mein Blog feiert seinen zweiten Geburtstag. Das möchte ich gern zum Anlass nehmen um mich bei Euch für das Lesen meines Blogs und natürlich auch für die lieben Kommentare zu bedanken. Ganz ganz lieben Dank!

Sunny's Cupcakes Konstanz | Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

Als kleines Dankeschön habe ich ein Give Away für Euch. Dazu aber später. Erst mal gibt es leckere Apfel-Zimt Cupcakes. Ja Ihr lest richtig, es gibt mal wieder was zum backen. Ich hatte es Euch ja versprochen nach den ganzen Häkeltierchen. ;)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

Das ist das schöne am Herbst. Endlich kann man wieder Leckereien mit Zimt zubereiten. Ja ok, dass kann man auch im Sommer aber irgendwie passt das nicht. Nun kommt er bei mir wieder überall dran wo es nur geht. Also der Zimt nicht der Sommer. ;) Für die Cupcakes benötigt Ihr folgende Zutaten:

Sunny's Cupcakes Konstanz | Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

Und so wird’s gemacht:

1. Den Backofen auf 180°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen und ein Muffinblech mit Förmchen auslegen.

2. Alle trockenen Zutaten (Mehl, Natron, Backpulver) in eine Schüssel geben und gut vermischen.

3. Die Äpfel schälen und klein haken.

4. In einer anderen Schüssel verrührt Ihr Zucker, Ei, Sonnenblumenöl, Naturjoghurt, Vanillezucker und Zimt zu einer cremigen Masse.

5. Die Mehlmischung und die Äpfel dazu geben und solange verrühren bis alle trockenen Zutaten gerade so verschwunden sind. Achtet darauf, dass Ihr nicht zu lange rührt, damit die Cupcakes schön fluffig werden.

6. Den Teig in die Förmchen verteilen und für ca. 15 bis 20 Minuten backen. Der Stäbchentest verrät Euch, ob die Cupcakes aus dem Ofen können.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

7. Währen der Teig abkühlt könnt Ihr das Topping zubereiten. Einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät cremig schlagen.

8. Den Teig nun mit kleinen Cremehäubchen versehen und nach belieben dekorieren.

Fertig sind die Apfel-Zimt Cupcakes.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

Sunny's Cupcakes Konstanz | Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

Sunny's Cupcakes Konstanz | Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

Die süßen Förmchen von Miss Étoile mit den dazu passenden Pickern habe ich bei MeinCupcake.de entdeckt und musste sie einfach haben.  :) Machen sich sicher auch sehr gut für eine Hochzeit.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

Muffinförmchen: MeinCupcake.de

Lebensmittelfarbe: MeinCupcake.de

Sunny's Cupcakes Konstanz | Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

Sunny's Cupcakes Konstanz | Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

So Ihr Lieben. ich hatte Euch ja noch ein Give Away versprochen. Ich weiß es ist noch nicht Weihnachten, aber so schnell wie die Zeit vergeht stehen auch schon bald die Tannenbäumchen in den Wohnungen und der Gewinner kann diese mit mintfarbenen GreenGate Weihnachtskugeln dekorieren und dann auch noch mit kleinen Sternchen drauf!

Sunny's Cupcakes Konstanz | Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

Und so könnt Ihr in den Lostopf hüpfen:
Ihr wohnt in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz und
folgt mir bei Facebook oder Bloglovin. Wer mir zusätzlich noch bei Instagram folgt bekommt ein zweites Los. Hinterlasst mir ein Kommentar mit eurem Namen/Blog oder Name/E-Mail-Adresse (auch bloglose Leser dürfen gerne teilnehmen).

Teilnahmeschluss ist Freitag, der 24. Oktober 2014, 23:59 Uhr.
Das Gewinnspiel findet nur auf dem Blog statt. Die von Euch ggfs. angegebenen Kontaktdaten wie E-Mail-Adressen werden nur für die Gewinnbenachrichtigung verwendet. Wenn ihr unter 18 seid, fragt bitte vor der Teilnahme eure Eltern um Erlaubnis. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gern könnt Ihr das folgende Bild mitnehmen und verlinken.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

Ich wünsch Euch viel Glück bei der Verlosung und ein schönes Wochenende. :)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

♥♥♥

Eure Sunny

 

Pin It

11 Kommentare zu Zweiter Bloggeburtstag, Give Away und Apfel-Zimt Cupcakes

  1. Maja sagt:

    Happy Birthday Sunny!!!

    Wirklich tolle Fotos und die Farbkombinationen
    Mit den schwarz, weiß Förmchen einfach perfekt.
    Die Fotos von dir sind einfach immer so besonders.
    Wünsch dir noch einen schönen Bloggeburtstag
    Liebe Grüße Maja

  2. Chrissi sagt:

    Mmhh, die Cupcakes sehen lecker aus, die würden heute Mittag zum Kaffee bei mir gut passen ;o)
    Die Weihnachtskugeln sind ja bezaubernd!

    Liebe Grüße
    Chrissi

  3. Mia he sagt:

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Blog Geburtstag!
    Ich hoffe du machst weiter so! Folge dir sehr gerne! Dankeschön !
    Mia he ( fb)

  4. Karin Lorenz sagt:

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag. Finde deine Cupcakes sooooo schööööön. Farben und Formen sind perfekt. Und deine Swirls sind der Hammer. Hab dich auch auf FB geliket.
    Liebe Grüße

    Karin.

  5. Line sagt:

    Liebe Sunny,
    die sehen ja mal wieder oberköstlich aus!! Ich liebe ja Apfel-Zimt!! Ohne Creme wäre es ja was für mich zum nachbacken. Meinst du es ginge ohne, oder ist das dann “unrund”?
    Und auch die Förmchen mit den Pickern sind super schön!! ♥
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit deinen tollen Posts!! :) Falls ich gewinnen sollte, würde mich das natürlich suuuper doll freuen! ;-) Ein toller Gewinn, den du da verlosen möchtest! Verlinke das Bild auch mal bei mir.
    Liebe Grüße
    Line

  6. Häkelmiez sagt:

    Liebe Sunny,

    herzlichen Glückwunsch zum zweiten Blog-Geburtstag. Wie schnell die Zeit vergeht :)
    Umso schöner, dass es Deinen Blog gibt, in dem ich immer wieder Neues entdecken kann.
    Ich werde Deine Apfel-Zimt-Cupcakes auf jeden Fall nachbacken. Ich steh nämlich sehr auf Zimt.
    Die Förmchen gefallen mir sehr, das Auge isst ja schliesslich mit. Du hast wirklich ein Händchen für schöne Dinge. Viel Spass weiterhin beim Backen, Häkeln, Bloggen…

  7. Pingback: Have a spooky Halloween… | Sunny's Cupcakes Konstanz

  8. Hannah J. sagt:

    Hallo liebe Sunny,

    ganz herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag!!! :) <3

    Bei dem Giveaway würde ich auch total gerne mitmachen, weil es wirklich soo schön ist! *-*
    Ich folge Dir via Bloglovin als Hannah J.

    Ich mag Deinen Blog sehr gerne. Dein Design ist wunderschön und schlicht und Deine Fotos sind unglaublich!

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Samstag,
    Hannah

  9. Iris sagt:

    Liebe Sunny,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Bloggeburtstag.
    Die Cupcakes sehen zum REINBEISSEN GUT aus und die Förmchen in schwarz-weiß sehen klasse aus.

    Bei Deinem Giveaway hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

  10. Katja sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!!
    Super süße Verlosung, da mache ich gerne mit und hüpfe ins Töpfchen. Ich liebe Sterne und die Farbe Grau, weshalb mir auch Dein Blogdesign sehr gut gefällt. Tolle Mischung aus dezentem Kitsch und Stil. Weiter so!!
    Liebste Grüße von Katja (Katja Esceha bei FB, wo ich Dir folge)

  11. Pingback: Red Berry Tart With Little Stars + Gewinner Give Away | Sunny's Cupcakes Konstanz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>