Wonderful Christmas Time in Paris

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr hattet bisher eine gemütliche Adventszeit? Wir waren mit Freunden über den 2. Advent ein paar Tage in Paris und davon gibt es heute ein paar Eindrücke. Wir hatten wirklich riesiges Glück mit dem Wetter. Es war nur einen Tag etwas ungemütlich, ansonsten hat die meiste Zeit die Sonne geschienen. Herrlich!
Am ersten Tag haben wir uns auf die Suche nach der Freiheitsstatue gemacht. Ja die gibt es in Paris auch. Wusstet Ihr nicht? Ich auch nicht *g* und es war nicht mal unser erster Besuch in Paris.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Und schlussendlich haben wir sie dann auch gefunden. :)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Auch hier haben sich Leute mit Schlössern verewigt. Ich find das ja ne tolle Sache. ;)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Dann ging es weiter zum Montparnasse Tower, denn von hier hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt und das schöne daran…man hat den Eiffelturm auch mit auf dem Bild. Davon gibt es dann später noch ein Bild. :)

In der Galerie Lafayette waren wir dann auch noch. Ach das sieht so traumhaft schön aus. Ich habe hier ein Haufen Bilder gemacht aber es war dann doch immer das gleiche drauf. ;)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Zum Gedenken an Nelson Mandela wurde ein Bild von ihm an die Fassade des Pariser Rathauses gestrahlt. Leider nicht so gut zu erkennen.

Tag 2 begann mit einem Ausflug zur Sacré-Cœur. Ach war das schön. Man hatte auch hier eine wunderschöne Aussicht, eine Tasse Glühwein, Sonnenschein, tolle Musik von einer Band die gerade spielte und das alles mit dem liebsten Mann an der Seite den man haben kann. Was will man mehr?

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Dann sind wir noch etwas rumgeschlendert…

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

…und am Abend ging es auf die Champs-Élysées. Ganz schön was los da und alles ist weihnachtlich geschmückt. Wobei ich ja sagen muss, dass ich nicht so ein Fan von diesem grellen Weißlichtdekozeug bin und so sehr bunt mag ich es auch nicht. In dieser Hinsicht bin ich Paris wohl eher falsch. Aber fotografieren musste ich es natürlich trotzdem. ;)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Das letzte Bild ist natürlich keine Weihnachtsdeko….musste ich aber einfach festhalten und hat farblich gut zu dem anderen Bild gepasst. ;) Mensch ein Smiley nach dem anderen hier. ;) Und schon wieder eins….

Zum Schluss sind wir noch auf den Arc de Triomphe und haben uns die ganze Sache noch mal von oben angesehen. Auch sehr schön und mit Blick auf den Eiffelturm. Jetzt gibt es auch mal ein Bild davon.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Am dritten Tag hat es dann etwas geregnet. Die Zeit haben wir in einem Shoppingcenter verbracht und am Abend haben wir uns noch Notre-Dame und den Louvre angesehen. Davon gibt es jetzt kein Bild. Ich glaube das kennt jeder oder? Die Füße taten schon ganz schön weh von dem vielen Laufen und dann kam meine Männel auf eine tolle Idee. “Lass uns doch mit der Rikscha fahren…”. Ok ich geb zu es war eine sehr abgewandelte motorisierte Form aber es war sooooo schön. Zur Musik von Barry White holperten wir durch Paris Richtung Arc de Triomphe.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Es war wahnsinnig kitschig aber unglaublich schön und lustig. Zum Schluss gab es noch ein Foto. Nicht die beste Qualität aber eine schöne Erinnerung. :)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Danke für die tolle Idee mein Schatz. ♥

Die letzten beiden Tage war ich dann etwas faul was das Fotografieren anging, da es ja nicht unser erster Paris-Besuch war. Hier einfach noch ein paar weitere Eindrücke…

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Sunny's Cupcakes Konstanz | Wonderful Christmas Time in Paris

Paris ist wirklich ein tolle Stadt für einen Städtetrip und es wird sicher auch nicht unser letzter Besuch gewesen sein. Schaut mal bei Linchen vorbei. Sie hat auch ganz tolle Bilder gemacht.

Wart Ihr schon mal in Paris?

Habt eine gemütliche Woche!

♥♥♥

Eure Sunny




Pin It

3 Kommentare zu Wonderful Christmas Time in Paris

  1. Cloudy sagt:

    Hallo Sunny,

    Paris ist eine traumhaft schöne Stadt. Ich war schon mehrmals da. Leider aber noch nicht zur Weihnachtszeit. Und wenn ich mir deine tollen Fotos anschaue, da möchte ich am liebsten sofort los und Paris zur Weihnachtszeit erleben.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Cloudy

  2. Line sagt:

    Liebe Sunny,
    Deine Bilder sind soooo toll!
    Ich werde auch mal noch welche schwarz/weiß machen! :)
    Diese Reise war so schön! Hat viel Spaß gemacht mit Euch!
    Liebe Grüße
    Linchen

  3. Pingback: Memory Book: Mein Dezember und Januar | Sunny's Cupcakes Konstanz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>