Red Berry Vanilla Cupcakes In The New Kitchen

Ui ui ui nun ist doch echt schon wieder Februar. Wird langsam Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben. Ich hab seit Weihnachten mal eine kleine Backpause gemacht. Aber nun kam die neue Lecker Bakery raus und da konnte ich nicht anders und musste mal wieder den Rührstab schwingen. :) Ich habe mir die mit Pudding und roter Grütze gefüllten Cupcakes rausgesucht und habe das Rezept noch etwas abgewandelt. Und das braucht Ihr alles für die kleinen Törtchen:

Sunny's Cupcakes Konstanz | Red Berry Vanilla Cupcakes In The New Kitchen

Und so wird’s gemacht:

1. Den Backofen auf 180°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen und ein Muffinblech mit Förmchen auslegen.

2. Alle trockenen Zutaten (Mehl, Salz, Backpulver) in eine Schüssel geben und gut vermischen.

3. In einer anderen Schüssel verrührt Ihr Zucker, Ei, Sonnenblumenöl, Naturjoghurt und den Inhalt der Vanilleschote zu einer cremigen Masse.

4. Die Mehlmischung dazu geben und solange verrühren bis alle trockenen Zutaten gerade so verschwunden sind. Wie immer auf keinen Fall zu lange rühren, damit die Cupcakes schön fluffig werden.

5. Den Teig in die Förmchen verteilen und für ca. 15 bis 20 Minuten backen. Der Stäbchentest verrät Euch, ob die Cupcakes aus dem Ofen können.

6. Wenn der Teig richtig gut ausgekühlt ist, schneidet Ihr nun in der Mitte Teig heraus. Es sollte noch ein ca. 1 cm breiter Rand bleiben und natürlich auch genug Teig am Boden der Cupcakes.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Red Berry Vanilla Cupcakes In The New Kitchen

7. Pudding wie auf der Verpackung beschrieben zubereiten.

8. Nun füllt Ihr die Cupcakes erst mal mit der roten Grütze und gebt darauf den noch warmen Pudding. Anschließen wieder abkühlen lassen.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Red Berry Vanilla Cupcakes In The New Kitchen

9. Für die Creme gebt Ihr einfach alle Zutaten in eine Schüssel und verrührt sie richtig gut. Anschließend die Cupcakes mit kleinen Cremehäubchen versehen.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Red Berry Vanilla Cupcakes In The New Kitchen

Bei mir kam dann noch eine Himbeere oben drauf und wer mag kann die Creme auch noch mit etwas Kakao bestreuen. Ich mag sie lieber ohne. :) Und dann kann man auch schon schlemmen.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Red Berry Vanilla Cupcakes In The New Kitchen

Wenn man das erste Stück gegessen hat sieht man ganz toll wie der Pudding und die rote Grütze geschichtet sind. :)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Red Berry Vanilla Cupcakes In The New Kitchen

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich das Wort Grütze so gar nicht mag. Es klingt einfach nicht nach etwas, was gut schmecken kann. Aber tut sie ja zum Glück. ;) Ich hatte noch Grütze und Pudding übrig und habe sie mit den Teigresten in kleine Gläser gefüllt. Das schmeckt auch sehr lecker und alles wird verbraucht. ;)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Red Berry Vanilla Cupcakes In The New Kitchen

Ist Euch schon der Hintergrund bei den Fotos aufgefallen? Ja ok ich geb zu die Farbe sieht auf jedem Bild etwas anders aus. ;) Aber nach dem Schlafzimmer und dem Arbeitszimmer hat nun auch unsere Küche einen neuen Anstrich bekommen. Das alles nur weil mir Veras tolle Küche und besonders die Wandfarbe einfach nicht aus dem Sinn gehen wollte. :)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Red Berry Vanilla Cupcakes In The New Kitchen

Die Wand war vorher grasgrün und auch einige Dekosachen hatten die gleiche Farbe. Aber nicht nur das grün wurde überpinselt sondern auch das weiß mal wieder aufgefrischt. Echt erschreckend wie verfärbt das schon war. Nun sieht alles wieder richtig frisch und viel freundlicher aus. Finde ich zumindestens. ;) Unsere hässliche (es gibt einfach kein anderes Wort dafür) Deckenlampe mit Neonröhre wurde nun auch gegen ein hübsches Modell abgelöst und an der Wand 2 Regale angeschraubt. Zum Schluss wurde alles noch passend dekoriert (das macht ja dann immer besonders Spaß *g*).

Sunny's Cupcakes Konstanz | Red Berry Vanilla Cupcakes In The New Kitchen

Sunny's Cupcakes Konstanz | Red Berry Vanilla Cupcakes In The New Kitchen

Das Wolkenbrettchen hatte ich übrigens auch bei Vera entdeckt und konnte nicht widerstehen. :) Ich glaube ich bin jetzt ein wenig mint-verliebt. :)

Welche Farbe hat denn Eure Küche?

Noch ein Bildchen…

Sunny's Cupcakes Konstanz | Red Berry Vanilla Cupcakes In The New Kitchen

…und noch eins…

Sunny's Cupcakes Konstanz | Red Berry Vanilla Cupcakes In The New Kitchen

So Ihr Lieben nun wünsche ich Euch schon mal ein schönes Wochenende.

Bis ganz bald!


♥♥♥


Eure Sunny




Pin It

7 Kommentare zu Red Berry Vanilla Cupcakes In The New Kitchen

  1. Cloudy sagt:

    Liebe Sanny,

    die Cupcakes sehen zum Anbeißen aus! Ich wünschte, ich hätte so ein leckeres Teilchen jetzt zum zweiten Frühstück. Der neue Küchenanstrich gefällt mir sehr gut. Bei uns sind die Wände schilffarbend und die Küche cremeweiß.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Cloudy

  2. schreppi sagt:

    Liebes Kindlein,
    wurde ja mal wieder Zeit und kommt gerade recht zum Wochenende:-). Die Teile sehen ja wirklich sehr lecker aus und werden heute gleich mal nach gebacken. Und musste der arme Carsten wieder eine Nachtschicht einlegen für die Küchenrenovierung? Sieht wirklich toll aus. Kannst du das nicht noch zum Beruf machen? :-) :-) :-) :-) – lieeeeeeeebe Grüsse aus der Heimat

    Kussi Mum

    • Die waren auch sehr lecker. ;) Oh ja so Inneneinrichtung wäre schon was tolles. Macht so viel Spaß. :) Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende!!!!!!!!!! Kussi zurück

  3. Melanie sagt:

    Dankeschöön :).

    Die Cupcakes sehen aber auch wirlich zum reinbeißen aus, hmmmm, da bekomme ich direkt Hunger :D.

    Liebe Grüße, Melanie

  4. Linda sagt:

    Hej Sunny!

    Kompliment, mir gefällt die Küche sehr, also die Farben und die Deko. Einfach schön zum anschauen.

    LG
    Linda

  5. Line sagt:

    Liebe Sunny,
    die Küche ist sooo schön geworden! ♥ Ich bin auch mint-verliebt! :)
    Und die Cupcakes sehen so super aus und klingen auch lecker! Die sollte ich auch mal ausprobieren (nach dem Unfall von gestern ;-) ) Im schlimmsten Fall, mach ich dann nur die Variante im Glas! Also nicht bloß für die “Reste”… Das sieht ja auch echt gut aus! :D
    Liebste Grüße
    Line

  6. Tom sagt:

    Sehr schön!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>