Our Wedding Day – Teil 1

So Ihr Lieben die Hochzeitsbilder sind da!!! Freu!!! Natürlich möchte ich Euch auch welche zeigen. Wir haben in Binz standesamtlich geheiratet und bei Leipzig haben wir uns vor all unseren Lieben noch mal das “Ja”- Wort bei einer freien Trauung gegeben.

Beginnen möchte ich heute mit der freien Trauung. Die Bilder sind hauptsächlich von uns und der Location, da ich nicht weiß, ob Familie und Freunde unbedingt auf meinem Blog erscheinen wollen. :) Gemacht wurden die wunderschönen Bilder von einer ganz lieben Freundin, die Fotografin ist. Liebe Anja, vielen Dank für die tollen Bilder!

Fotos: Anja Grekuhl

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Übernachtet haben wir im Steigenberger in Leipzig. Ein wirklich wunderschönes Hotel. Ganz traditionell haben wir die Nacht zuvor getrennt verbracht. Die Trauung begann erst 16 Uhr und somit hatten wir Zeit zum Ausschlafen und konnten uns ganz in Ruhe fertig machen. Meine Mum, Trauzeugin und eine liebe Freundin die mich geschminkt hat kamen dann schon am Vormittag und es gab leckeren Kuchen, Kaffee und auch ein Gläschen Sekt. :) Ach war das schön.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Auch mein Schatz hatte Unterstützung…

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Für die Hochzeit habe ich ihm Manschettenknöpfe mit unseren Initialen geschenkt.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Lange war ich auf der Suche nach den passenden Ohrringen für mein Kleid. Irgendwann hatte ich mich damit abgefunden, dass ich einfach die kleinen Ohrringe nehme, die ich schon lange Zeit habe. Am Tag vor unserer Hochzeit habe ich mein Brautkleid abgeholt und da waren sie. Genau passend zu den Blumen auf meinem Brautkleid.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Tja und dann war es auch irgendwann soweit. Noch schnell die Ringe eingepackt…

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

…durchatmen und los geht’s. Ich hatte noch nicht erwähnt, dass wir 35 Grad im Schatten hatten oder? Es war unbeschreiblich warm, aber kein Regen! Das war das wichtigste an dem Tag, weil wir uns unter freiem Himmel trauen lassen wollten.

Und dann war der Moment da…zu “Turning Page” von Sleeping At Last hat mich mein Dad zum Altar geführt. Dieser Moment war einfach unbeschreiblich schön.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Und dann begann die Trauung.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Im Nachhinein waren wir so unendlich froh, dass wir uns für eine freie Trauung entschieden haben, denn die standesamtliche Trauung war wirklich unpersönlich und bürokratisch. Die freie Trauung war hingegen sehr ergreifend und ging einem wirklich nah. Für alle die, die nicht in der Kirche heiraten können…freie Trauredner sind nicht sehr günstig aber es lohnt sich wirklich und man heiratet ja eigentlich nur ein Mal. ;)

Da ich diese glänzend weißen mit Spitze besetzten Ringkissen ganz schrecklich finde hat mir Linchen dieses wunderschönes Ringkissen genäht.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Und einen Kuss gab es natürlich auch. ;)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Nach der Trauung waren wir dann trotz der Hitze etwa hungrig und es wartete auch schon ein Sweet Table mit Cupcakes, Cake Pops und vielen anderen Leckereien auf uns.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Und dieses süße Cake Pop Vogelpärchen war ganz besonders süß. Leider ist es nur kurze Zeit nach dem Foto der Hitze zum Opfer gefallen.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Während unsere Gäste sich die Süßigkeiten schmecken ließen, haben wir die Zeit genutzt um Fotos zu machen…

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Und mein Lieblingsbild ist das hier. :)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Dann ging es zum Abendessen und feiern in den Kuhstall. Nein da sind keine Kühe mehr. :) Aber es ist ein sehr schöne Location. Wir haben vor ein paar Jahren zusammen auf einer Hochzeit in dieser Location gekellnert und als wir für unsere eigene Hochzeit auf der Suche waren, ist uns das Kulturgut Ermlitz wieder eingefallen.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Unsere liebe Hochzeitsplanerin, die Floristin und das Catering haben wirklich ganze Arbeit geleistet.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Als Namensschilder hatten wir kleine Holzscheiben mit dem entsprechenden Namen bedruckt. Während dem Essen zog ein Gewitter auf, was leider nicht die erhoffte Abkühlung gebracht hat aber für einen unbeschreiblichen Himmel sorgte. Den haben wir dann noch mal für ein paar Bilder genutzt…

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Auf dem letzten Bild macht die Braut einen besonders eleganten Eindruck, aber solche Bilder müssen auch mal sein. ;)

Getanzt wurde auch ganz fleißig. Unser DJ hat den Raum richtig toll beleuchtet und immer die passende Musik aufgelegt. Tja und nach viel Schlemmerei, Feierei und Tanzerei war der Tag dann leider irgendwann zu Ende. Viel zu schnell gingen die Stunden vorbei, aber wir haben jede Minute genossen.

Ein ganz großes und liebes Dankeschön an alle, die uns unterstützt und mit uns gefeiert haben. Wir werden diesen Tag nie vergessen.

Und mit einem Foto der Hochzeitstorte verabschiede ich mich jetzt ins Wochenende. :)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Our Wedding Day Teil 1

Hochzeitsplanerin: Kristin Höftmann – festlicher
Floristin: Birgit Steinhage – saltoflorale
Catering: Berghütte Schiller Großsteinberg
Fotografin: Anja Grekuhl
DJ: Robert Ohme – Disco Diamant
Traurednerin: Constanze Sommer
Location: Kulturgut Ermlitz
Torte & Cake Pops: Mintatstique

♥♥♥

Eure Sunny




Pin It

10 Kommentare zu Our Wedding Day – Teil 1

  1. Chrissi sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das sieht nach einer wundervollen Hochzeit aus!

    LG
    Chrissi

  2. Nicole sagt:

    GLÜCKWUNSCH! :-)

    Wunderschöne Impressionen, es sieht aus wie eine tolle Hochzeit und richtig richtig glücklich seht ihr aus <3

  3. Wahnsinnig schöne Fotos, eine wahnsinnig tolle Location, ein wahnsinnig toller Candytable und ein wahnsinnig schönes Brautpaar!

    Alles Gute von uns ♥

  4. Line sagt:

    Liebe Sunny,
    die Bilder sind soooo schön!! Eure Hochzeit war aber auch einfach wunderschön!! Ich war ja so gerührt, ich musste ja gleich heulen, als Dein Papa dich zum Altar geführt hat… Ich bin froh, dass ich dabei sein konnte! :)
    Außerdem war die Deko zauberhaft, das Essen super und auch die Stimmung toll! Auch für uns ein Tag, an den wir super gerne zurückdenken!!
    Ganz liebe Grüße
    Deine Line

  5. Simea sagt:

    Es war ein Traum mein Teufelchen! Ihr seid ein Traum!!!

  6. Raphaele sagt:

    Mir ist eingefallen, dass ich noch gar nichts zu diesen traumhaften Fotos gesagt habe :O) Der Blumenstrauß ist wunderschön, ebenfalls das Kleid, ich glaube Linchen sofort, dass sie gerne daran zurückdenkt! So toll, auch mit Hintergrundbildern! lg, Raphaele

  7. chaoslady sagt:

    Liebe Sandra,
    über den Blog von Raphaele habe ich zu deinem Blog gefunden… ich habe mich hier umgeschaut und diesen Post gefunden… es ist zwar schon etwas her, aber ich möchte dir jetzt noch gratulieren… Herzlichen Glückwunsch und ein langes glückliches und harmonisches Eheleben! Ihr seid ein bezauberndes Paar!
    Schöne Grüße
    Natalia

  8. Pingback: Our Wedding Day Teil 2 & Gewinner Giveaway | Sunny's Cupcakes Konstanz

  9. Stephanie sagt:

    Hallo Sunny,

    die Schuhe und natürlich auch der Rest, sind der Wahnsinn. Wo hast du die den her? Die wären auch für mein Brautkleid perfekt…;-) und Schuhe sind das große Problem! :-)
    Liebe Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>