Kürbis-Cupcakes mit Zimtfrosting

Hallo Ihr Lieben, heute gibt es nun endlich das Rezept für die Kürbis-Cupcakes mit einem leckeren Zimtfrosting.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Kürbis-Cupcakes mit Zimtfrosting

Für die Halloween-Förmchen ist es natürlich etwas zu spät aber man kann sie ja ohne Probleme in anderen Förmchen backen. ;)

Für 12 Kürbis-Cupcakes benötigt Ihr folgende Zutaten:

Sunny's Cupcakes Konstanz | Kürbis-Cupcakes mit Zimtfrosting

Bei der Creme habe ich auch noch eine schokoladige Variante gemacht. Gebt dann einfach zu den Zutaten noch 2 EL Schokoaufstrich und 2 EL Kakao.

Und so schnell sind sie gemacht:

1. Den Backofen auf 180°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen und ein Muffinblech mit Förmchen auslegen.

2. Alle trockenen Zutaten (Mehl, Salz, Zimt, Lebkuchengewürz) in eine Schüssel geben und gut vermischen.

3. In einer anderen Schüssel verrührt Ihr Zucker, Vanillezucker, Eier und Sonnenblumenöl zu einer cremigen Masse.

4. Die Mehlmischung und den geraspelten Kürbis dazu geben und solange verrühren bis alle trockenen Zutaten gerade so verschwunden sind. Wie immer auf keinen Fall zu lange rühren, damit die Cupcakes schön fluffig werden.

5. Den Teig in die Förmchen verteilen und für ca. 15 bis 20 Minuten backen. Der Stäbchentest verrät Euch, ob die Cupcakes aus dem Ofen können. Anschließend schön abkühlen lassen.

6. Für die Creme gebt Ihr einfach alle Zutaten in eine Schüssel und verrührt sie richtig gut. Anschließend die Cupcakes mit kleinen Cremehäubchen versehen.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Kürbis-Cupcakes mit Zimtfrosting

Fertig sind sie schon. :)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Kürbis-Cupcakes mit Zimtfrosting

Sunny's Cupcakes Konstanz | Kürbis-Cupcakes mit Zimtfrosting

Momentan bin ich gerade rund um die Uhr am basteln. Ok das ist etwas übertrieben. Aber so oft es halt irgendwie geht. Deswegen kommt der Blog gerade auch ganz schön kurz. Wenn die Tage nur mehr Stunden hätten. Bald kann ich Euch davon auch was zeigen und unser neu gemachtes Schlafzimmer und Arbeitszimmer habt Ihr ja auch noch nicht gesehen…ne ne ne.  Wird bald alles nachgeholt. ;)

Damit verabschiede ich mich für heute auch erst einmal und wünsche euch ein erholsames Wochenende. Wir bekommen Besuch von meinen Ellis und da freu ich mich schon sehr drauf.

Bis ganz bald!

♥♥♥

Eure Sunny




Pin It

Ein Kommentar zu Kürbis-Cupcakes mit Zimtfrosting

  1. Pingback: Black & White: Welcome in our new bedroom! | Sunny's Cupcakes Konstanz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>