If you’re going to San Francisco …

…be sure to wear some flowers in your hair.

Hallo Ihr Lieben, nun bin auch ich endlich zurück aus meinem Sommerschlaf. :) Ich glaube mich hat es nicht allein erwischt mit der Blogfaulenzerei (was für ein Wort!!). Immer war irgendetwas anderes zu tun und dann war ja doch auch der ein oder andere schöne Tag mit Sonnenschein und so sind die Wochen einfach verflogen. Aber so ein Päuschen muss ja auch mal sein und nun meld ich mich voller Elan wieder zurück und habe Euch gaaaaaanz viele Bilder aus unserem letzten Urlaub mitgebracht und das ist nur der erste Teil davon (das klingt fast wie eine Drohung *g*).

Hier mal ein kleiner Hinweis wo wir unseren Urlaub verbracht haben…

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

…genau San Francisco. Ach das hatte ich ja schon im Blog-Titel erwähnt…ähm ja… ;) Von San Francisco ging es dann jedenfalls noch weiter nach Las Vegas, Los Angeles und dann über Santa Monica, Santa Barbara usw. wieder hoch nach San Francisco. Das war unser zweiter USA Besuch und ich würde sagen, ich zähle zu den Leuten, die die USA als Reiseziel lieben. In dem heutigen Post gibt’s aber erst Mal Bilder und Eindrücke zu San Francisco. Tja wo beginnen wir denn am besten? Am Anfang würde ich sagen oder? Der war natürlich am Flughafen…

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Begleitet haben uns meine Eltern und am 12. Juli ging es von Berlin aus los…

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Nach einem sehr langen Flug sind wir endlich in San Francisco angekommen und haben in einer Pizzeria noch unseren Hunger gestillt. Nachdem aber der ein oder andere am Tisch beinahe eingeschlafen wäre sind wir dann ins Hotel und haben Kraft getankt für den nächsten Tag. Dieser begann mit einem gemütlichen Spaziergang durch die Straßen von San Francisco und nach dem ersten Berg haben wir schon nach Luft geschnappt. :)

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Ziel war das Civic Center denn dort sollte 12 Uhr Ortszeit das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft übertragen werden. Das durften wir auf keinen Fall verpassen. Auf dem Weg dahin sind wir u.a. an Japantown vorbeigekommen. Auf dem rechten Bild seht Ihr die Friedenspagode im Japan Center.

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Dieser kleine gefiederte Freund schien sehr sportbegeistert zu sein. Leider hatte ich meine Kamera nicht schnell genug draußen um festzuhalten, wie er mit dem Ball den Korb traf. ;)

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Tja und dann erreichten wir das Civic Center und ich war wirklich überrascht wie viele Leute dort versammelt waren. Dachte immer die Amis schauen kein Fussball. ;) Praktischerweise waren 2 Leinwände aufgebaut. Vor der einen hatten sich die argentinischen Fans versammelten und vor der anderen alle die, die Deutschland die Daumen drückten.

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Am Ende wurde Deutschland Weltmeister und wir vier hatten alle einen höllischen Sonnenbrand. :)

Danach sind wir noch etwas weiter geschlendert und sind dann umgestiegen auf das Cable Car.

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Ein wirklich interessantes Erlebnis, leider waren sie doch immer sehr voll. Der Tag endete mit einem wunderschönen Blick auf die Golden Gate Bridge…

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Für den zweiten Tag hatten wir einen Mietwagen gebucht, da wir ins Napa Valley wollten. Der Weg dahin führte uns auch über die Golden Gate Bridge und das musste natürlich auch auf einem Foto festgehalten werden.

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Ok ich glaube ich habe mindestens 50 Fotos davon. :) Noch mal aus der Perspektive und noch mal von hier, da ist es noch schöner…jaja. :) Wie sich aber herausgestellt hat, war das gar nicht so verkehrt, da das der einzige Tag sein sollte, wo sie nicht im Nebel stand oder der Himmel grau war.

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Einen Zwischenstopp haben wir noch im “Muir Woods National Monument” gemacht. Hier kann man sich die wirklich riiiiiiiesigen Mammutbäume ansehen. Leider sehen sie auf den Bildern immer irgendwie mickrig aus. Daher gibt’s dazu nur ein Bild…

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sehenswert sind sie aber auf jeden Fall.

Dann ging es weiter zu unserem eigentlichen Ziel. Unterwegs sind wir noch an der “Bale Grist Mill” vorbeigekommen. Leider hatte sie an diesem Tag geschlossen, wobei das vielleicht auch ganz gut war, da sie da ziemlich verlassen stand und ehrlich gesagt auch  etwas gruslig aussah.

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Irgendwann haben wir dann auch Napa Valley erreicht und haben uns erst mal ein Käffchen und was Süßes gegönnt…

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Beim schlendern durch die Straßen sind wir dann noch auf eine Werkstatt gestoßen mit sehr seltenen Stücken. ;)

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Am Schluss haben wir uns ein nettes Restaurant gesucht. Oben rechts seht Ihr den Eingang. Ich finde ja das hat was von Körperwelten, aber das Essen war wirklich gut. *g* Dort haben wir den Abend dann ausklingen lassen…

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Am Dienstag haben wir uns Chinatown und den Financial District angesehen…

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Wenn einem mal die Beine weh taten konnte man sich auch mal setzen…

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

…und dann ging es weiter zu Pier 39. Dort sollte unsere Katamaran Fahrt starten.

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Vorher haben wir die Seelöwen begrüßt…

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

…und dann ging es auch schon raus aufs Wasser…

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

…und an der Golden Gate Bridge vorbei.

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Eine wirklich tolle Fahrt und vor allem nicht so überfüllt wie die Tourischiffe. ;) Zurück an Land haben wir eine kleine Shoppingtour gemacht…

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

…und dann ging auch dieser Tag zu ende…

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Eigentlich wollte ich schon immer mal in ein Wachsfigurenkabinett. Stehe ich dann davor und sehe die Preise, überlege ich es mir wieder anders. Auch dieses Mal war das so. Reicht ja auch vollkommen aus, wenn man Johnny Depp gesehen hat, oder? ;)

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Der Tag darauf begann mit einer Fahrt nach Alcatraz.

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Hier hatten wir eine Audiotour gebucht. Kann ich nur jedem empfehlen. Man wird in der gewünschten Sprache durch das Gebäude geführt und bekommt alles erklärt.

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Zu Beginn hat uns ein älterer Mann ein paar Sachen zu Alcatraz erzählt. Nach der Audiotour haben wir erfahren, dass es sich um den ehemaligen Häftling Darwin E. Coon handelt, der ein Buch über seine Zeit in Alcatraz geschrieben hat.

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Wenn Ihr Alcatraz besuchen wollt, solltet Ihr Tickets am besten schon ein paar Tage zuvor kaufen, da die Fahrten sonst ggf. ausverkauft sind. Nachdem wir aus dem Knast waren *g* sind wir ins Hard Rock Café und haben uns anschließend ein Restaurant gesucht um uns zu stärken.

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Weiter ging es mit der Besichtigung der USS Pampanito. Es ist Wahnsinn, was alles in soeinem U-Boot auf kleinstem Raum Platz hat.

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Die Lombard Street durfte natürlich auch nicht fehlen. Ob diese Stromleitung oder was immer das ist dort mit Absicht lang geht, damit sie alle Foto stört die gemacht werden? ;)

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Und nun kommen wir noch mal zu meinem ersten Bild in diesem Post und zugleich zu dem wohl bekanntesten Motiv in San Francisco “The Painted Ladies”.

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Leider wurden gerade einige der Häuser renoviert und somit sind nur ein paar Häuser auf dem Bild zu sehen. Ich finde aber, dass macht das Brautpaar mit den Fahrrädern, wieder wett und das Foto zu einem meiner Lieblingsbilder von diesem Urlaub. Das hätten “The Painted Ladies” allein nicht geschafft.

Tja und dann kam schon der letzte Tag, den wir zum Großteil in Haight Ashbury verbracht haben. Bekannt wurde dieser Stadtteil zu Zeiten der Hippie-Bewegung und ist auch heute noch sehr bunt. Aber schaut selbst…

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

Das obere rechte Bild gehört übrigens auch mit zu meinen Lieblingsbildern. ;) Und damit sind wir am Ende der San Francisco Tour angekommen. Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt, mit vielen interessanten Seiten und einem ganz eigenem Charme. Damit wünsche ich Euch nun ein schönes und erholsamen Wochenende!

Sunny's Cupcakes Konstanz | If you’re going to San Francisco

♥♥♥

Eure Sunny

Pin It

Ein Kommentar zu If you’re going to San Francisco …

  1. Line sagt:

    Liebe Sunny,
    wow, das sind sooo schöne Eindrücke von Eurer Reise! ♥
    Die Bilder von der Golden Gate Bridge sind so richtig beeindruckend! Und “The Painted Ladies” sind auch mein Lieblingsmotiv! ♥ Wunderschön! In solch einem Haus würde ich gerne wohnen, müsste nicht mal unbedingt in San Francisco sein, obwohl ich da zumindest auch gerne mal hinreisen würde!
    Sei lieb gegrüßt von
    Line

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>