Geburtstagsparty mit Erdbeer-Tiramisu

Hallo Ihr Lieben, endlich komm ich mal wieder dazu einen Blogbeitrag zu schreiben. Nach unserer Hochzeit und unseren Flitterwochen musste ich erst mal wieder in den Alltag reinkommen. Gar nicht so leicht nach über 3 Wochen Urlaub. Außerdem möchte ich alle neuen Leser willkommen heißen.

Letztes Wochenende habe ich dann noch meinen 30. Geburtstag nachgefeiert, weil wir zu dieser Zeit nicht da waren. Ich dachte schon er zählt vielleicht nicht, wenn man sich zu dem Zeitpunkt im Urlaub befindet. ;)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Geburtstagsparty mit Erdbeer-Tiramisu

Gefeiert haben wir bei uns vor dem Haus. Da gibt es ein überdachtes Grillplätzchen und für das Dach waren wir an dem Tag besonders dankbar, da es zwischendurch immer mal geregnet hat.

Leckeres Erdbeer-Tiramisu mit Amerettinis und Pistazien

Da wir ein paar mehr Leute waren, hab ich für die Feier Becher und Teller aus Pappe bestellt. Da findet man ja auch die tollsten Sachen…ich hab mich dann für schwarz-weiß entschieden. Auch wenn mein Männel meinte, dass könnte man auch gut auf ner Beerdigung verwenden…na super!!! Ich hoffe unsere Freunde haben das nicht so empfunden. ;)

Sunny's Cupcakes Konstanz | Geburtstagsparty mit Erdbeer-Tiramisu

Ein großer Fan bin ich von diesen Papiertüten, wo man Kerzen reinstellen kann, denn die machen ein richtig gemütliches Licht. Schade das ich das nicht fotografiert habe…aber dafür gibt’s ein Foto von den Lampions. Leider waren nirgends die passenden Kerzen aufzutreiben, um sie zu beleuchten und mein Versuch ein Teelicht festzukleben war mir dann doch zu heikel. Nicht das die Lampions sich plötzlich in Heizpilze verwandeln. ;) Die Lichterkette von einem lieben Freund war unsere Rettung. Gut die Lampions leuchten jetzt nicht wirklich aber es sah gemütlich aus.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Geburtstagsparty mit Erdbeer-Tiramisu

Es gab natürlich auch was zu essen. Da ich dieses mal nicht der einzige Vegetarier war, gab es neben Würstchen und Steaks auch Mais und Gemüsespieße. Einfach Zucchini, Paprika, Tofu, Süßkartoffeln (vorgekocht) und Grillkäse abwechselnd aufspießen, mit etwas Öl bestreichen, salzen und pfeffern und ab auf den Grill.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Geburtstagsparty mit Erdbeer-Tiramisu

Dazu gab es einen Nudelsalat mit getrockneten Tomaten und Rucola und einen Kartoffelsalat. Dazu aber ein ander Mal mehr. ;)Heute gibt es erst mal noch das Rezept für das Dessert…
Erdbeer-Tiramisu mit Amerettinis und Pistazien.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Geburtstagsparty mit Erdbeer-Tiramisu

Gemacht ist es ganz schnell:

1. Kekse in einen Gefrierbeutel füllen und mit der Teigrolle zerkleinern. Anschließend mit Orangensaft mischen, in einer Auflaufform verteilen und fest drücken. Die Amerettinis darauf verteilen und erst mal beiseite stellen.

2. 500g Erdbeeren waschen, entstielen und mit 2 EL Zucker pürieren und kalt stellen.

3. Mascarpone, Magerquark, Joghurt, 4 EL Zucker, Zitronensaft, Vanillezucker und Vanillearoma gut verrühren und mit Rum abschmecken.

4. Die restlichen Erdbeeren klein schneiden und vorsichtig unter die Creme heben.

5. Das Erdbeermark auf dem Keksboden verteilen und anschließend die Creme darauf geben, glatt streichen und kalt stellen.

6. Kurz vor dem Servieren mit einem Sieb den Kakao über die Creme streuen und mit zerkleinerten Pistazien dekorieren.

Sunny's Cupcakes Konstanz | Geburtstagsparty mit Erdbeer-Tiramisu

Nun kann geschlemmt werden. ;) Ich werde es auf jeden Fall mal wieder machen. Ihr könnt es natürlich auch mit Löffelbiskuits zubereiten. Und dann muss ich Euch noch was zeigen!!!!

Sunny's Cupcakes Konstanz | Geburtstagsparty mit Erdbeer-Tiramisu

Ich habe ganz ganz viel tolle Sachen geschenkt bekommen und am liebsten würde ich sie hier alle zeigen, aber dieser kleine Drache und der Cupcake sind ganz besonders fotogen. ;) Linchen macht soooo bezaubernde Sachen und mit der kleinen Drachenlady und dem Törtchen hat sie mir eine riesige Freude gemacht. All die schönen Sachen die sie macht könnt Ihr auch auf Ihrem Blog sehen. Dankeschön!!!

So das war also meine Nach-Geburtstags-Party…es war ein wirklich schöner Abend mit all unseren lieben Freunden. Ich hoffe das können wir bald zu einem anderen Anlass wiederholen.

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch.

♥♥♥

Eure Sunny




Pin It

3 Kommentare zu Geburtstagsparty mit Erdbeer-Tiramisu

  1. Thomas sagt:

    Also ich fande nicht das die Dekorationen aussahen wie auf einer Beerdigung, dafür war es viel zu gemütlich und lustig. Das Erdbeer-Tiramisu war wahnsinnig lecker…..

  2. Linchen sagt:

    Liebe Sunny,
    oh ja, das Erdbeer-Tiramisu war echt lecker!! Überhaupt war es eine tolle Feier mit schöner Deko!!
    Das kleine Drachenmädchen hat es ja gemütlich bei euch!! Schaut richtig zufrieden aus! :)
    Sei lieb gegrüßt von
    Line

  3. Ronja sagt:

    Oahh das sieht alles soooo lecker aus :)
    Lg Ronja

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>